Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

08. August 2022
Ski Club Karlsbad

Logo HP SCK 80TageDank dem positiven Feedback, das wir von den Mitbürgern erfahren dürfen, ist die Motivation des SCK Radteams so groß, dass wir diese unglaubliche Leistung erbringen können. Wir liegen im Plan mit den erforderlichen 1 000 Kilometer pro Tag und versuchen unser ursprünglich gestecktes Ziel zu verdoppeln. https://in-80-tagen-um-die-welt.org

Nun möchten wir die an uns gestellten Fragen hiermit mal beantworten; Ja, die Aktiven tragen jeden Tag, mit sportlicher Fairness, ihre gefahrenen Kilometer in eine Online-Liste ein, so dass wir immer den aktuellen Stand sehen und somit uns gegenseitig zu diesen Leistungen „anfeuern“ können.

PR.W.27.22 Bild HP

Zur Frage 2, nein, wir spulen die erforderlichen Kilometer nicht einfach in der Rheinebene ab, sondern passen die Strecken nach Höhenmeter der Erdtopografie und unseren Erfahrungswerten nach der Formel 100km gleich 1 000 Höhenmeter an. Somit hat das SCK-Rennrad-Team bis jetzt ca. 690 000 Höhenmeter bezwungen. Das entspricht in etwa 78 mal hoch zum Gipfel des Mont Everest mit dem Fahrrad. Und all diese Strapazen für einen guten Zweck, für die Ärzte ohne Grenzen. Aktuell haben wir bereits einen Spendenstand von fast 15.000 EUR erreicht. Im Endspurt werden wir noch fleißig in die Pedale treten, damit wir bis zum Finaltag am 18. Juli etwas ganz Besonderes erreichen können: Nicht einmal sondern gleich zweimal um die Welt zu radeln. Chapeau vor diesen Anstrengungen des SCK Rennrad-Teams.

Möchtest auch Du in so einem erfolgreichen Team mitfahren? Du bist herzlich Willkommen. Weitere Infos bekommst Du bei unserem SCK Teamleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... bis bald beim SCK Radteam

 

PR.W.26.22 Bild HP

Das Rennradteam des SkiClub radelt, was das Zeug hält...

ob in Schweden um den Vätternsee, am Bodensee beim Hegaumarathon, im Schwäbischen beim legendären AlbExtrem, in den Alpen bei der Tour Transalp: oder bei den gemeinsamen Ausfahrten, jeder Kilometer zählt.
Das Rennradteam des SkiClub Karlsbad wird nicht müde beim Kilometersammeln für den guten Zweck: für Ärzte ohne Grenzen, im Einsatz auch in der Ukraine.

https://in-80-tagen-um-die-welt.org

Fast eineinhalbmal ist das Team jetzt schon um den Globus „geradelt“ und noch machen die Beine mit, was sonst. Bis Tag 57 saßen die SCK-Aktiven 62 353 Km im Rennsattel. Jetzt ist Endspurt angesagt. Nur noch ca. 18 000 km und wir, das SCK Rennradteam, hat eine fast unglaubliche Leistung erbracht dank der Einsatzbereitschaft der Pedaleure. Respekt!
Lust auf diesen Teamspirit? Dann besuche uns doch mal. Ein funktionstüchtiges Rennrad sowie ein Helm vorausgesetzt und Du bist herzlich Willkommen.

Teamleiter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... bis bald beim erfolgreichen SCK Radteam