Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

16. July 2019
Ski Club Karlsbad

logo Sommeraktiv

Nachdem wir die Wintersaison erfolgreich abschließen konnten, laufen die Planungen und Aktivitäten für die Sommersaison bereits auf Hochtouren.

Du hast Lust in und mit einer geselligen, lustigen und netten Gruppe Outdoor-Aktivitäten zu betreiben?

Dann bist Du bei uns beim Skiclub Karlsbad genau richtig. Wir bieten neben Rad-Teams auch Nordic-Walking und Wandern an.

Wir stellen uns vor:

 

Rennrad-Team

unser Rennrad-Team hat ca. 70 Aktive, trainiert jeden Dienstag in 4 Leistungsgruppen, so dass auch Einsteiger sowie Radsportler, die nicht an jedem Training teilnehmen, mühelos ihre Kondition wieder aufbauen können. Die Trainingsausfahrten werden geführt von Gruppenleitern je nach Leistung zwischen 70 – 110 km mit einem Schnitt von 25 bis 32 km/h bei 700 – 1000 H/mtr. Geselligkeit sowie Teamgeist wird im Team großgeschrieben, wobei der sportliche Aspekt im Vordergrund steht.

Die Trainingsausfahrten sind jeden Dienstag (Sommerzeit)

Seit dem 2.April 2019 ist bei entsprechender Wetterlage immer dienstags Treffpunkt bei Reiner in der Gotenstraße 20, Langensteinbach. Abfahrt ist um  17:45h

Bei Fragen zum Rennrad-Team steht Dir gerne Thomas zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

3G-Team…

ist mit Mountainbikes und Cross-Rädern unterwegs und trainiert dienstags in 2 Leistungsgruppen. Es besteht aus ca. 30 Aktiven. Wir fahren durch unsere herrliche Landschaft, hauptsächlich auf Feld- und Forstwegen. Auch das 3G Team genießt den sportlichen Aspekt des Fahrradfahrens wobei das Kameradschaftliche nie zu kurz kommt. Die Gruppenleiter führen das Team je nach Gelände über 25–40 km durch Wald und Flur, so dass jeder Teilnehmer sich auf die nächste Ausfahrt freut. Dauer der Ausfahrten ca. 2 Stunden.

Seit dem 07.April 2019 ist bei entsprechender Wetterlage immer dienstags Treffpunkt im KSC, Benzstraße.

Wir haben zwei Abfahrtszeiten:

Die Gruppe 1 startet unter der Leitung von Rainer Schymainsky bereits um 18:30h. Die Gruppe 2 unter der Leitung von Roland Leonhardt um 19h. Der gemeinsame Abschluss erfolgt dann wie gewohnt im Triangel.

Bei Fragen zum 3G-Team stehen Dir gerne Rainer oder Roland zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens ... jetzt schon vormerken ... unsere ganztägige Radausfahrt findet am 13.07.2019 statt. Details folgen ...

 

Fazit Rad-Teams...

Ob Radmarathon, Radtouristikfahrten (RTF), Alpenüberquerung oder einfach nur Spaß und Freude am Fahrradfahren, bei uns findet jeder die ideale Gruppe für seine Möglichkeiten.

Wenn Du Lust hast mitzuradeln, bist Mitglied beim Skiclub Karlsbad, hast ein funktionstüchtiges Fahrrad, einen Helm (wir haben in allen Radgruppen Helmpflicht) und Freude am Radfahren? Dann bist Du bei uns in allen Gruppen herzlich willkommen.

 

Nordic Walking ...

Die Trendsportart Nordic Walking gilt als besonders gesundes und sanftes Ausdauer-Workout und verbessert gleichzeitig Deine Kondition. Auch wir vom Skiclub bieten regelmäßige Walks an.

Du hast Lust gemeinsam mit uns Nordic Walking zu betreiben? Wir sind eine lustige und gesellige Gruppe, die sich mit viel Spaß und guter Laune fit und gesund über die Sommermonate zweimal wöchentlich immer donnerstags (19h) und samstags (09:30h) zum gemeinsamen Walk trifft.

Auch bei unseren Nordic Walker bist Du herzlich willkommen.

Bei Fragen zu unserem SCK-Nordic Walking Team bzw. zu den jeweiligen Treffpunkten stehen Dir gerne Thomas oder Ralf zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wandern...

Wir bieten immer wieder mal interessante Wanderausfahrten und Touren an. Aktuelle Informationen über unsere Wander-Aktivitäten findest Du auf unserer Homepage www.skiclub-karlsbad.de

 

Skiclub aktiv bedeutet...

jede Menge Angebote an Outdoor-Aktivitäten für unsere Mitglieder.  Du bist eingeladen mitzumachen und bist herzlich bei uns willkommen !!!

 

Noch kein Skiclub Mitglied?...

kein Problem. Denn für nur 20€ (Einzelmitgliedschaft) bzw. 25€ (Familienmitgliedschaft) im Jahr genießt Du im Skiclub nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ganzjährig viele Vorteile und Highlights.

Alle wichtige und weitere Informationen findest Du auch unter www.skiclub-karlsbad.de