Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

25. June 2019

7722db55-57cf-4afa-b151-004a6c77c71fLaufen für einen guten Zweck, war am Sonntag den 21.10.2018 das Motto beim 9. Wasenlauf in Völkersbach.

Die Startgebühren und Spenden gingen an den Kindergarten der Gemeinde. Durch den Veranstalter wurde eine Laufstrecke von 5 und 10 km angeboten. Die Strecke war hügelig, sehr gut ausgeschildert, mit vielen Streckenposten besetzt und verlief durch den schönen sonnigen Herbstwald am Rande von Völkersbach.

Für die Walkerinnen und Walker gibt es dabei leider, wie bei den meisten Wettkämpfen, keine Wertung oder Siegerehrung, für uns zählt jedoch "Dabeisein alles". Zwei Läuferinnen vom Skiclub begaben sich auf die 5 Kilometerstrecke, die sie in einer ausgezeichneten Zeit meisterten. Die restlichen Läufer vom Skiclub Karlsbad gingen pünktlich um 10 Uhr auf die 10 Kilometerstrecke.

Diana Hanus lief mit einer hervorragenden Zeit von 1:22:11 als zweite Walkerin über die Ziellinie. Gefolgt von Thomas Becker, der an diesem Tag Geburtstag hatte, mit 1:29:38 und den restlichen Läufern, die gemeinsam mit 1:31:31 durchs Ziel gelaufen sind. Nach kurzer Verschnaufpause ließen wir es uns nicht nehmen, gemeinsam auf unser Geburtstagskind anzustoßen.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder. Allen Läuferinnen und Läufern vom Skiclub Karlsbad ein herzliches Dankeschön!