Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

16. January 2019

20181111_104723Nachdem es noch bis in die Morgenstunden kräftig geregnet hatte, meinte es der Wettergott am 11.11.2018 pünktlich zum Start gut mit uns und verwöhnte uns mit frühlingshaften Temperaturen.

Zum 30. Karlsbader Volkslauf, der von der Leichtathletikabteilung und dem Lauftreff des SV Langensteinbach veranstaltet wurde, nahmen 28 Personen vom Skiclub Karlsbad teil.

Die Nordic Walker starteten pünktlich um 10 Uhr zum 5-Kilometer Nordic Walking Lauf. Die Schnellsten liefen bereits bei 36 Minuten über die Ziellinie. Nach und nach kamen die Walkerinnen und Walker, alle im vorderen Feld, ebenfalls ans Ziel.
Ein Teil der Läufer begab sich auf die 5-Kilometer Laufstrecke, ein Teil auf die 10-Kilometerstrecke. Manche nutzten sogar die 5er Strecke als „warm up“ um anschließend noch die 10-Kilometerstrecke zu laufen. Die Strecke hatte es aufgrund ihres Profils mit etlichen Steigungen in sich.Alle Läufer kamen gesund und glücklich wieder ans Ziel.
Da alle Nordic Walker und Läufer des SkiClub Karlsbad eine Gesamtstrecke von 220 km erlaufen haben, gab es bei der Siegerehrung den 1. Platz und einen großen „Fresskorb“. Das schöne Wetter und die Leckereien wurden zum Teil nach der Siegerehrung schon in gemütlicher Runde verspeist. Der Rest wurde an die restlichen Läufer verteilt.