Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

25. June 2019

Bild1 kopie

Am 01.06.2019 fand im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des FC Phönix Würmersheim der schon traditionelle Speckkälble Lauf statt.
Dies war Anlass genug, mit einer Gruppe von 10 Teilnehmern des Skiclub Karlsbad/Abteilung Nordic Walking an dem 5 Kilometer Lauf teilzunehmen.

Das Wetter war wie geschaffen für einen guten Lauf. Es war gleichzeitig für uns der erste Wettkampf in diesem Jahr. Um 10 Uhr fiel der Startschuss unter den Klängen zu "Hells Bells".
Dann ging es auf einen Rundkurs teilweise asphaltiert und durch den nahegelegenen Wald.
Hierbei gab wieder jeder sein Bestes und so kamen alle Teilnehmer wieder gesund und unter Applaus von Zuschauern ins Ziel.
Unsere Walkerin Diana Hanus erreichte den 2. Platz mit einer Zeit von 37:49 min.
Unser Walker Achim Gegenheimer kam in der Zeit von 38:56 min. als 2. ins Ziel.

Alle anderen Teilnehmer erreichten dann nahezu im Verbund die weiteren Plätze.

Im Zielraum beglückwünschte jeder den anderen zu seiner Leistung.

Danach stärkte man sich noch an der Fitnessbar und ließ nochmals den Lauf mental an sich vorbeiziehen. Selbst die Schnaken hatten an diesem Tag keine Chance. Viel zu langsam......

Es war ein guter Start in die Saison und förderte den Teamgeist und die Kameradschaft.
Der nächste Lauf kommt bestimmt und wir werden wieder ganz nach unserem Motto „Dabeisein ist alles“ daran teilnehmen.