Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

13. July 2020

Yburg_FAckellauf_1_NWAm 18. Januar sind 23 Teilnehmer der Nordic Walking Gruppe mit 3 kleinen Bussen zu ihrer Winterfeier auf die Yburg Steinbach bei Baden-Baden gefahren.

Im Hof der Burg brannte bei unserer Ankunft ein einladendes Lagerfeuer. Nach einer kurzen Geschichte über den Markgrafen von Baden und die Entstehung der Yburg wurden unsere Fackeln im Lagerfeuer entzündet und wir starteten auf einen 35-minütigen Fackelmarsch rund um den Burg-Berg.

Wieder im Burghof angekommen, erwärmten wir uns bei Glühwein und Kinderpunsch. Im Anschluss durften wir die Burgromantik bei flambierten Rittergalgen und weiteren feinen Köstlichkeiten in einem gemütlich eingerichteten Zimmer der Yburg, eingeheizt von einem Bollerofen, genießen.


Thomas führte uns mit einer lustigen „Oscar-Verleihung“ durch den Abend, an dem so mancher überraschend nominiert wurde und einen Preis erhalten hat. Der Höhepunkt war wieder unser obligatorisches „Schrottwichteln“ an dem unsere Lachmuskeln sehr beansprucht wurden.

Jeder ging mit einem Geschenk nach Hause, das entweder gebraucht wird oder beim nächsten Mal wieder seine Runde macht. Es war wieder ein sehr schöner geselliger Abend der viel zu schnell verging. In heiterer Stimmung brachten uns unsere drei Busfahrer sicher gegen Mitternacht wieder in unsere Heimat.
Yburg_Gruppenbild_NW

Dieser Abend wird sicher nicht so schnell vergessen werden und wir starten glücklich in ein neues sportliches Jahr.