Skip to main content
Bericht

Rennradteam des SkiClub Karlsbad holt bei der RTF „Rund um die Goldstadt Pforzheim“ den Pott

23. Mai 2023

2023 05 18 SCK Radteam RTF Ellmendingen KaBa Pottfoto

Traditionell an Vatertag veranstaltete der benachbarte Radverein „Schwalbe“ Ellmendingen die beliebte RTF „Rund um die Goldstadt Pforzheim“.

Die „13“ sollte dieses Jahr die Glückszahl des Rennradteams des SkiClub Karlsbad sein. Kein Verein stellte an diesem Tag mehr teilnehmende Rennradlerinnen und Rennradler. Wiederum waren Vertreter aller vier Leistungsgruppen am Start. Alle drei zur Wahl stehenden Strecken waren wie immer attraktiv, aber auch herausfordernd.

Bereits kurz nach 8:00 h in der Früh wurde das satte Frühlingsgrün des Nordschwarzwaldes mit den leuchtend gelb-weißen Trikots des SkiClubs garniert, denn die Gruppe der Frühaufsteher saß bereits auf ihren Rennmaschinen, um die längste Tour über 124 km in Angriff zu nehmen. In deren Verlauf wurden Schwann und Neuenbürg angesteuert, bevor die Strecke wieder hoch nach Schömberg führte. Über wunderschöne Streckenabschnitte wurden Enz-, Nagold- und das Würmtal besucht. Kurz nach der Unterquerung der A8 schwenkte die Route nach Norden und führte über einen idyllischen Waldabschnitt nach Niefern-Öschelbronn. Weiter ging es durch den Kraichgau bis nach Maulbronn zur 2. von drei Verpflegungsstellen, bevor Bretten tangiert und die letzte Steigung nach Stein genommen wurde.

In Ellmendingen schließlich wartete nach den bis zu 124 wellig-bergigen Kilometern ein fantastisches Kuchenbuffet mit frischem Kaffee auf diejenigen, welche keine Lust auf Deftiges und (alkoholfreies) Bier hatten. Denn die bis zu nahezu 2.000 Höhenmeter hatten einige Körner gekostet, die schnell wieder ersetzt werden wollten.

Stellvertretend für alle insgesamt 13 SCK- Rennradlerinnen und -Radler nahm Robin Fundinger sichtlich stolz den Pokal für den 1. Platz entgegen, flankiert von den nicht weniger stolzen Radkollegen Bernhard Becker, Herbert Zais und dem radelnden Ehepaar Rosenkranz.

RTF Ellmendingen

 

 

 

Weitere Berichte

Neujahrsgrüße

Liebe Skiclubmitglieder, Freunde und Gönner, Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2024 Wir wünschen Euch viel Glück, Zufriedenheit, ganz viel Gesundheit und dass all Eure Wünsche, die guten Vorsätze und Erwartungen in Erfüllung gehen werden. Auch in d...

Weihnachtsgrüße

Liebe Skiclubmitglieder, Freunde und Gönner, Der Advent und das Weihnachtsfest ist für viele Menschen die schönste und besinnlichste Zeit im Jahr. Sie gibt uns Anlass, einmal innezuhalten, um Vergangenes und Zukünftiges, Vorhandenes und auch Neues zu ...

Erfolgreiche Teilnahme beim Volkslauf des SVL Langensteinbach

Am 12.11.2023 fand traditionell wieder der Volkslauf des SVL Langensteinbach statt. Der Skiclub Karlsbad war in diesem Jahr mit insgesamt 40 Teilnehmer*innen bei diversen Individualläufen sowie am Präsenzlauf vertreten. Mit stolzen 355 gelaufenen Kilo...