Skisafari 2025: Winter-Wonderland Pitztal

20240220 100531Komm mit zur Skisafari ins Pitztal, denn am Dach Tirols findest Du den Winter wie er früher einmal war. Endlose Schneefelder, abwechslungsreiche Skigebiete und ein atemberaubendes Bergpanorama warten auf Dich. Während in den meisten Tiroler Skigebieten die Pisten unterhalb von 2.000m liegen, darfst Du Dich im Pitztal auf absolute Schneesicherheit freuen, denn im Pitztal befinden sich mehr als 90% aller Abfahrten über 2.000 Meter.

Die besondere geografische Lage der drei Skigebiete HochzeigerRifflsee und Pitztaler Gletscher garantiert uns nicht nur eine verkürzte An-/Abreise sondern auch abwechslungs- und variantenreicher Pistenspaß mit überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden.

Das Hochzeiger Skigebiet ist mit seinen weitläufigen Abfahrten und Sonnenhängen das flächenmäßig größte Skigebiet im Pitztal. In einer landschaftlich reizvollen Berglandschaft warten 9 Bergbahnen und über 60 km bestens präparierte Pistenkilometer auf uns. Besonders hervorzuheben ist am Hausberg von Benni Raich die extra lange Abfahrt mit über 1.000 Meter Höhenunterschied und der atemberaubende Blick von der Panoramapiste aus ins Inntal. Für den Adrenalinkick sorgt die Zirbenfall-Abfahrt. Hier sind 100 % Mut bei 80% Gefälle von den Skifahrern gefragt. Gemütliche, urige Hütten mit leckerer Hüttenkost und viel Tiroler Gastfreundlichkeit runden das Skivergnügen am Hochzeiger ab.

Mit Pisten für alle Könnerstufen gilt der Pitztaler Gletscher als eines der schneesichersten und gleichzeitig anspruchsvollsten Gletscherskigebiete. Auf dem Gletscher warten zum Skifahren und Snowboarden über 40 km Pisten und 7 Lifte auf Euch. Während die Experten am hinteren Brunnenkogel eher die anspruchsvollen Abfahrten vorfinden, kommen die Carvingfans und Genuss-Skifahrer auf den breiteren Gletscherabfahrten auf Ihre Kosten. Hinauf geht es mit dem Gletscherexpress und mit der Wildspitz-Panoramabahn, die Skifahrer zum 3.440 Meter hoch gelegenen Hinteren Brunnenkogel bringt. Hier oben liegt auch das höchste Café Tirols, das „3.440“. Von der frei schwebenden Terrasse aus genießt ihr ein atemberaubendes Panorama auf über 50 Dreitausender.

Auf Wunsch begleiten Dich unsere Skiguides auf den Pisten, denn die kennen im Pitztal nicht nur die besten Hütten sondern auch bedarfsgerecht die schönsten Pisten in den Skigebieten.

20240218 154833Unser familiengeführtes „Wohlfühl-Hotel“ Wiese in St. Leonhard besticht durch seine zentrale Lage und ermöglicht uns nicht nur eine verkürzte An- und Abreise sondern auch kurze Wege zu den umliegenden Skigebieten. Mit viel Genuss und Abwechslung werden wir aus der Küche mit typisch österreichischen Schmankerln und Spezialitäten verwöhnt. Mit der inkludierten Wiese Halbpension starten wir unseren Skitag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Wellnes-Fans aufgepasst: Für Entspannung nach dem Skifahren sorgt der Wellnessbereich. Im Wellness-Hüttendorf erwartet Euch eine finnischen Sauna,  ein beheizter Außenpool sowie im Dachgeschoss ein separater Ruheraum zum Relaxen. Bevor es dann zum gemütlichen Teil des Abends übergeht, werden wir von der Küche mit einem kulinarischen 4-Gänge Menü verwöhnt.

Wir bieten Dir/Euch folgende Leistungen:

• Termin 30.01. – 02.02.2025
  • Abfahrt Donnerstag, 30.01.2025 um 15:30h in Langensteinbach (Beckerhalle)
  • Rückkehr Sonntag, 02.02.2025 um ca. 21h
  • Busfahrt inkl. Transfers zu den Skigebieten
  • Reiseleitung und Skiguiding (auf Wunsch) auf der Piste
  • 1x Ü/FR, 2x HP im Hotel Wiese in St. Leonhard
  • Zugang zum Wellness-Bereich
  • Preis: 389€ / SCK-Mitglieder (Zuschlag 30€ für Nichtmitglieder)

Nicht enthaltene Leistungen:

• Skipass-Gebühren je nach gewähltem Skipass in Höhe ca. 160€

Sonstiges:

• 3-Bettzimmer bzw. halbes Doppelzimmer möglich, EZ nur auf Anfrage
  • Limitierte Teilnehmerplätze (Hotelkapazität)

Unsere Skisafari hat beim Skiclub mittlerweile eine lange Tradition und ist immer schnell ausgebucht. Lasse Dir dieses Event nicht entgehen und melde Dich schnell zu unserer legendären Skisafari an.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0160.97633799 zur Verfügung.

Bei Rücktritt durch die Teilnehmer gelten die Stornokosten lt. AGB

Anmerkung: Die Skisafari 2025 ist bereits ausgebucht. Gerne nehmen wir Dich aber auf  unserer Warteliste auf und stehen Dir bei Fragen unter o.g. Kontaktdaten zur Verfügung.

Mittwoch 09.10.2024, 19:00 Uhr, Gasthaus "Grüner Baum" in 76307 Karlsbad Langensteinbach

Generalversammlung 2024

11. + 18. + 25. Januar 2025 (3 Samstage)

Kurse Ski und Snowboard 2025