25. April 2018

Zum ersten Mal waren wir vom SkiClub Karlsbad vom 02.03. – 04.03.2018 im Allgäu (Gunzesried) zum gemeinsamen „Familien- & Freundewochenende“ mit Groß- und Klein.

Am Freitag trafen sich unsere Teilnehmer nach individueller Anreise am Gästehaus Schlegel im Gunzesried. Nachdem alle angekommen waren, jeder sein Zimmer bezogen hatte und wir uns kennengelernt hatten trafen wir uns im großen Gemeinschaftsraum zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

20180113_110124 (1)

Im Januar fand unser alljährlicher Ski- und Snowboardkurs statt.

Der neue Modus an drei Samstagen kam bei den Teilnehmern sehr gut an und ermöglichte es uns an den überfüllten Sonntagen die Skilifte zu meiden.

Bei sehr guten Pistenverhältnissen konnten Anfänger wie auch Fortgeschrittene ihre Kenntnisse aufbauen und verbessern.

Mit insgesamt 35 Kursteilnehmern fuhren wir an die Ruhestein- bzw. Notschrei-Lifte.

Im Namen des gesamten SCK-Lehrteams möchten wir uns bei den Kindern und Ihren Eltern für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf viele bekannte Gesichter in 2019.

20180113_110139 (1)

 

 

2018 waren die Kids des SkiClub Karlsbad zum ersten Mal mit unseren neuen Leibchen als Erkennungszeichen auf den Pisten des Schwarzwaldes präsent.

Ein besonderer Dank gilt dem Sponsor unserer neuen Leibchen, der Firma PFEIFFER & MAY.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderski- und Snowboardkurse 2013

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Kinderkurse im Schwarzwald  mit Erfolg durchführen können. Wir hatten 3 tolle Tage mit viel Spaß im Schnee.

Leider ist der vierte Tag in diesem Jahr dem Blitzeis zum Opfer gefallen.

Trotzdem haben uns unsere Anfänger ob Ski- oder Snowboard mal wieder erstaunt wie schnell sie die gleichen Lifte und Hänge wie die Fortgeschrittenen gemeistert haben. Wir können auf 3 erfolgreiche Ski- und Snowboardtage im Südschwarzwald zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer Ski- und Snowboardlehrer-Team des SC Karlsbad

Skiausfahrt Warth-Schröcken

14.03.2012 -17.03.2012

Am Mittwoch den 14.3. brachen wir mit bester Laune und großen Erwartungen ins Lechtal auf. Angekommen in unserer Unterkunft konnten wir uns bei einer zünftigen Brotzeit auf die kommenden Tage vorbereiten. Das war auch gut so, da am Donnerstag 27 schnee- und sonnenhungrige Skiclubler die Pisten in Warth-Schröcken erobern wollten.
Unsere Erwartungen wurden von den Pisten und vor allem Wetterverhältnissen sogar noch übertroffen. Es warteten optimale Frühjahrspisten und Kaiserwetter auf uns. Bei fürs Skifahren schon fast sommerliche Temperaturen konnten wir die 66 Kilometer Pisten erkunden und den Skitag gemeinsam in unserem Hotel ausklingen lassen.
Der Freitag und Samstag mussten sich in Sachen Stimmung, Wetter und Pisten nicht hinten anstellen und somit kamen am Samstag alle gesund und munter wieder in Langensteinbach an.
Der Skiclub hat damit wieder einmal eine rundum gelungene und auch unfallfreie Ausfahrt organisiert an die sich die Teilnehmer sicher gerne und lange erinnern werden!

Bis bald beim Skiclub Karlsbad

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen