Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

09. December 2019

6ca2379e-c276-4c81-8e79-2e013b6e2e49In den Faschingsferien (02. bis 09. März) war es endlich wieder soweit: Unser jährliches Highlight, die Skifreizeit in Vals, stand bevor. Noch ein wenig verschlafen starteten wir am Samstagmorgen mit unserem komfortablen Reisebus die Fahrt nach Südtirol. Diese Freizeit war keine gewöhnliche: In diesem Jahr reisten wir bereits zum 20. (!) mal zur Pension Schneiderhof. Die Reise mit dem Bus war sehr angenehm, da hatten wir schon ganz andere Anfahrten erlebt. In der Pension angekommen, begrüßte uns Anni wie jedes Jahr herzlich auf ihrem Hof.

Das neue Kurskonzept bewährt sich auch im zweiten Jahr. Am 12. + 19. + 26.01.2019 fuhren wir an 3 Samstagen mit einem ausgebuchten Ski- und Snowboardkurs an den dieses Jahr schneereichen Ruhestein-Skihang.

Die Umstellung von zwei Wochenenden (Sa + So) auf 3x Samstage bietet die ideale Gelegenheit die Fahrkünste zu erlernen bzw. zu verbessern und dennoch einen Tag in der Woche zum ausschnaufen zu haben.

In 7 Gruppen aufgeteilt erlernten die 40 Kurteilnehmer die Grundlagen und verbesserten ihr Fahrkönnen. Das SCK-Lehrteam bedankt sich bei den Teilnehmern und ihren Eltern an das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich bereits auf das kommende Jahr.

Kinderski- und Snowboardkurse 2013

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Kinderkurse im Schwarzwald  mit Erfolg durchführen können. Wir hatten 3 tolle Tage mit viel Spaß im Schnee.

Leider ist der vierte Tag in diesem Jahr dem Blitzeis zum Opfer gefallen.

Trotzdem haben uns unsere Anfänger ob Ski- oder Snowboard mal wieder erstaunt wie schnell sie die gleichen Lifte und Hänge wie die Fortgeschrittenen gemeistert haben. Wir können auf 3 erfolgreiche Ski- und Snowboardtage im Südschwarzwald zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Euer Ski- und Snowboardlehrer-Team des SC Karlsbad

Skiausfahrt Warth-Schröcken

14.03.2012 -17.03.2012

Am Mittwoch den 14.3. brachen wir mit bester Laune und großen Erwartungen ins Lechtal auf. Angekommen in unserer Unterkunft konnten wir uns bei einer zünftigen Brotzeit auf die kommenden Tage vorbereiten. Das war auch gut so, da am Donnerstag 27 schnee- und sonnenhungrige Skiclubler die Pisten in Warth-Schröcken erobern wollten.
Unsere Erwartungen wurden von den Pisten und vor allem Wetterverhältnissen sogar noch übertroffen. Es warteten optimale Frühjahrspisten und Kaiserwetter auf uns. Bei fürs Skifahren schon fast sommerliche Temperaturen konnten wir die 66 Kilometer Pisten erkunden und den Skitag gemeinsam in unserem Hotel ausklingen lassen.
Der Freitag und Samstag mussten sich in Sachen Stimmung, Wetter und Pisten nicht hinten anstellen und somit kamen am Samstag alle gesund und munter wieder in Langensteinbach an.
Der Skiclub hat damit wieder einmal eine rundum gelungene und auch unfallfreie Ausfahrt organisiert an die sich die Teilnehmer sicher gerne und lange erinnern werden!

Bis bald beim Skiclub Karlsbad