23. September 2017

IMG_2908

"Juuuttaaa Abfaaaaaahrt" zum 4. Wanderwochenende

des SkiClub Karlsbad schalte es am 09.09. durch Bus als wir uns mit 35 Teilnehmern Richtung Warth/Schröcken auf den Weg machten.

Wie auch die letzten Jahre war die Vorfreude wieder riesig.

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Goethe)

Doch zuerst hieß es für die 36 Teilnehmer und Teilnehmerinnen Abfahrt mit dem Bus in Richtung Ötzal zum mittlerweile 3. Wanderwochenende des SkiClub Karlsbad. Viele Altbekannte aber auch neue Gesichter waren gespannt auf das anstehende Wochenende.

Bereits im Bus war die Vorfreude riesig, die Stimmung hervorragend und es wurde die eine oder andere Diskussion über unser gemeinsames Ziel und die bevorstehenden Herausforderungen geführt, immerhin gab es zwei 3000er auf unseren Wanderrouten. Neuland für die meisten der Wanderer und die Aufregung und Begeisterung wurde von Kilometer zu Kilometer größer.

Gegen 21 Uhr, als wir nach einer stressfreien Busfahrt im „Hotel zum Hirschen“ in Längenfeld angekommen waren, wurde die Vorfreude noch einmal gesteigert, nachdem erste Bergatmosphäre spürbar war. Als dann die Ötztaler Bergluft durch den Duft von Grilltellern, Cordon Bleus und anderen leckeren Abendessen ersetzt wurde, waren alle zufrieden.

Beim gemütlichem Beisammensein wurde anschließend das (Wander-)Wochenende eingeläutet.

Wanderwochenende am Arlberg vom 19.09. – 21.09.2014

"Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele."*

*Josef Hofmiller

Getreu dem Motto machten sich am Freitag 19.09. um 15 Uhr in Langensteinbach 34 Wanderbegeisterte auf die Reise nach Flirsch am Arlberg.

Wanderwochenende im Montafon vom 11.09. – 13.09.2015

CollageSCK

Nach dem gelungenem ersten Wanderwochenende des SkiClub Karlsbad im letzten Jahr, der zahlreichen positiven Rückmeldungen und der großen Begeisterung aller Beteiligten, hieß es am 11.09.2015 endlich: „Abfahrt ins Montafon, der SkiClub geht wieder zum Wandern!“. 32 Wanderbegeisterte und Naturliebende saßen Punkt 15 Uhr mit guter Stimmung im Gepäck im Bus und fieberten den geplanten Wandertouren und besten Wetterprognosen entgegen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen