Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

22. May 2019

20190518_101513Von März bis April ist die Nordic-Walking-Gruppe des SkiClub Karlsbad jeweils donnerstags und samstags in Karlsbad und Umgebung unterwegs.

Es werden jeweils zwischen10-12 Kilometer gelaufen und wir versuchen immer wieder neue Strecken zu erkunden.

 

20190413_103055Am Samstag den 13.04. traf sich wieder einmal eine Delegation der Nordic Walking Gruppe zu dem schon traditionellen Osterlauf.

Zu Beginn des Laufes setzte sogar leichter Schneefall ein. Aber die alten Hasen ließen sich dadurch nicht beirren und es ging pünktlich in den Karlsbader Wald auf eine Osterrunde.


20181111_104723Nachdem es noch bis in die Morgenstunden kräftig geregnet hatte, meinte es der Wettergott am 11.11.2018 pünktlich zum Start gut mit uns und verwöhnte uns mit frühlingshaften Temperaturen.

Zum 30. Karlsbader Volkslauf, der von der Leichtathletikabteilung und dem Lauftreff des SV Langensteinbach veranstaltet wurde, nahmen 28 Personen vom Skiclub Karlsbad teil.

FaschingslaufAm Faschingssamstag trafen sich 15 „Närrische Läufer“ der Nordic Walking Gruppe des SkiClubs Karlsbad zu ihrem 2. Faschingslauf.

7722db55-57cf-4afa-b151-004a6c77c71fLaufen für einen guten Zweck, war am Sonntag den 21.10.2018 das Motto beim 9. Wasenlauf in Völkersbach.

Die Startgebühren und Spenden gingen an den Kindergarten der Gemeinde. Durch den Veranstalter wurde eine Laufstrecke von 5 und 10 km angeboten. Die Strecke war hügelig, sehr gut ausgeschildert, mit vielen Streckenposten besetzt und verlief durch den schönen sonnigen Herbstwald am Rande von Völkersbach.