Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

16. July 2019
Bild Kaba 20190618 komp     

Am Samstag, 15.06.2019 trafen sich um 09.30 Uhr 14 Läufer/-innen der NW Gruppe vom Ski-Club Karlsbad zu ihrem wöchentlichen Lauf.  

Gleich zu Beginn war der Anstieg bis zum Metzlinschwander Hof zu bewältigen. Dort auf der Höhe wurde man mit einem herrlichen Blick über die Bergdörfer der Gemeinde Marxzell belohnt. Vorbei an den Pferdekoppeln ging es dann auch für die Walker im „Galopp“ bis zur Herrmann-Kern-Hütte. Schnellen Schrittes ging die Tour dann weiter, durch den Klosterwald  entlang der Bernbacher Heide und der Gemeinde Bernbach.

FaschingslaufAm Faschingssamstag trafen sich 15 „Närrische Läufer“ der Nordic Walking Gruppe des SkiClubs Karlsbad zu ihrem 2. Faschingslauf.

7722db55-57cf-4afa-b151-004a6c77c71fLaufen für einen guten Zweck, war am Sonntag den 21.10.2018 das Motto beim 9. Wasenlauf in Völkersbach.

Die Startgebühren und Spenden gingen an den Kindergarten der Gemeinde. Durch den Veranstalter wurde eine Laufstrecke von 5 und 10 km angeboten. Die Strecke war hügelig, sehr gut ausgeschildert, mit vielen Streckenposten besetzt und verlief durch den schönen sonnigen Herbstwald am Rande von Völkersbach.

20181111_104723Nachdem es noch bis in die Morgenstunden kräftig geregnet hatte, meinte es der Wettergott am 11.11.2018 pünktlich zum Start gut mit uns und verwöhnte uns mit frühlingshaften Temperaturen.

Zum 30. Karlsbader Volkslauf, der von der Leichtathletikabteilung und dem Lauftreff des SV Langensteinbach veranstaltet wurde, nahmen 28 Personen vom Skiclub Karlsbad teil.

image1

Am Sonntag, 15.07.2018 nahm eine siebenköpfige Gruppe vom Skiclub Karlsbad/Abteilung Nordic Walking am 46. Schöck Marathon des TV Bühlertal teil.