Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

26. September 2022

IMG 20220804 WA0010

Aufgrund der vorherrschenden Hitzeperiode hat sich eine kleine Gruppe der Nordic-Walking Abteilung entschlossen, sich kurzerhand in luftige Höhen zu begeben.
So starteten wir spontan zu einer Wanderung mit unserem Gast-Guide Bernhard Becker (Radteam 1) zu einer Wanderung auf den Bernstein. Ihr kennt den Bernstein?

Der Bernstein liegt oberhalb von Bad Herrenalb Bernbach und verfügt über eine exzellente Fernsicht.
Der Anstieg über Trail Pfade entlang des historischen Grenzweges zwischen Baden und Württemberg war zwar anstrengend und schweißtreibend, doch als Belohnung gab es eine herrliche Aussicht am Bernstein. Mit Snacks und einem guten Tropfen harrten wir dem Sonnenuntergang entgegen. Was für ein tolles Erlebnis! Vollkommen „geflasht“ und gut gestärkt ging es dann bei Dunkelheit wieder zurück. Was für eine schöne, spontane Idee. Zum Schluss waren sich dann alle einig „Mensch war des schee“

Bild NW Bernstein

 

 

 

Bild NW Flyer neu HP

Müde, zu kalt, zu heiß, es könnte gleich regnen, schon zu spät……NEIN, LOS JETZT!

Möchtet ihr etwas Verrücktes mit uns wagen? Kommt aus eurer Komfortzone raus und lauft bei uns mit.

Nach dem Lauf von Karlsbad nach Barcelona und zurück, folgt nun unser nächstes Event.

Unsere Idee: Wir laufen an sechs Tagen, sechs verschiedene Strecken. Ist das machbar? Logo, auf jeden Fall!

Six Days – Six Ways

Wir laufen vom 18.06.-23.06.2022 täglich eine Nordic-Walking Strecke. Ziel ist es natürlich, dass so viele wie möglich die komplette Strecke mitlaufen. Selbstverständlich ist dies eine Herausforderung, privater und geschäftlicher Natur. Muskelkater wird ignoriert 😊 Gibt euch einen Ruck, schafft euch in dieser Woche Zeit für die Läufe. Und wenn es nicht Six Days sind dann halt nur Five, Four…. Ganz nach unserem Motto: Miteinander – Füreinander. Dabeisein ist alles! Wir wollen uns mal wieder gegenseitig motivieren und anspornen.

Kaba Etappenziele Ziel Barcelona erreicht 2

Nordic-Walking - in nur 17 Tagen von Karlsbad/Waldbronn nach Barcelona - Ziel erreicht!

Als dieses Event vor ein paar Wochen aus dem Boden gestampft wurde, war klar: das ist total verrückt, aber machbar. Die Idee, in 8 Etappen nach Barcelona zu laufen (Gesamtlänge 1.277 km) wurde von unserer Nordic-Walking-Gruppe so schnell umgesetzt, dass wir mit Urkunden drucken und Preisverleihungen kaum mithalten konnten. Ein ganz dickes Lob an alle 24 Läuferinnen und Läufer, die virtuell dazu beigetragen haben dieses Ziel, alleine oder in Zweiergruppen, in nur 17 Tagen zu erreichen! Für manche war es nach der langen Corona-Zeit ein richtiger Ansporn mehrfach zu laufen und mit ihren gesammelten Kilometern so schnell als möglich das Ziel Barcelona zu erreichen. Die Gruppe kam wieder in Bewegung. Genau dies wollten wir erreichen! Raus in die Natur, den Kopf frei bekommen, die Luft genießen und gleichzeitig das Herz- und Kreislaufsystem ankurbeln.

f8b02f86 3837 446e b8b8 41319f139ab5

Wir sind wieder Zuhause. In nur 20 Tagen von Barcelona nach Karlsbad/Waldbronn... Ziel erreicht!

Wie bereits berichtet, haben wir unser Event aufgrund der Schnelligkeit der Läufer/-innen und der positiven Resonanz erweitert und sind von Barcelona wieder (ohne Etappenziele) nach Karlsbad/Waldbronn gelaufen (Die Etappen nach Barcelona findet ihr hier)

Leider ließen es die Lockerungen im sportlichen Bereich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu, dass wir alle gemeinsam über die Ziellinie laufen durften. Die Schlussetappe und somit auch den Zieleinlauf in unsere Heimat haben unsere Schlussläufer/-in

Bettina und Achim Gegenheimer am 05.06.2021

nach nur 20 Tagen erfolgreich beendet. Hierzu herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

Das Orga-Team möchte sie bei allen Läuferinnen und Läufern nochmals herzlich für die Umsetzung dieser verrückten Idee bedanken. Ohne eure tatkräftige Unterstützung der virtuell gelaufenen Kilometer hätte dieses Event nicht stattfinden können. Wir konnten 2.554 km in nur 37 Tagen bei Regen und Wind, Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, bei Sonnenschein, in kurzen und in langen Hosen laufen……das muss uns erstmal jemand nachmachen.

Unser nächstes Ziel ist es wieder gemeinsam in der Gruppe zu laufen. Endlich ist dies auch wieder möglich. Unser Startzeichen bekamen wir Anfang der Woche und freuen uns, dass wir wieder zu unseren üblichen Laufzeiten mit 20 Personen gemeinsam mit Abstand laufen dürfen (siehe auch Corona-Update vom 06.06.2021)

Danke, Nicole und Thomas

Fazit: MITEINANDER - FÜREINANDER

 

 

NW Logo HP

Virtueller Lauf der Nordic-Walking Gruppe                              

Liebe Walkerinnen und Walker,

die Corona-Pandemie begleitet uns leider auch in diesem Jahr weiterhin in allen Bereichen unseres Lebens.

Noch immer ist aufgrund der vielfältigen Einschränkungen leider kein Nordic-Walking-Lauf in unserer Gruppe möglich. Hierbei aber ein großes dickes Lob an viele Läuferinnen und Läufer, die bisher immer alleine oder zu zweit weiterhin diesen Sport ausgeübt haben.

Die Idee etwas anbieten zu müssen, bzw. wieder etwas Bewegung in unsere Gruppe zu bringen entstand nach einem gemeinsamen Lauf bei Thomas und hat bei uns sofort das Feuer entfacht.

Wenn nicht gemeinsam, dann doch jeder für sich. Wie hört sich das an? Folgende Idee entstand:

Wir laufen von Karlsbad/Waldbronn nach Barcelona!