Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

21. September 2018

image1

Am Sonntag, 15.07.2018 nahm eine siebenköpfige Gruppe vom Skiclub Karlsbad/Abteilung Nordic Walking am 46. Schöck Marathon des TV Bühlertal teil.

clip_image002

16 Teilnehmer der Nordic Walking Gruppe des Skiclub Karlsbad haben sich am Freitag, den 15.06.2018 auf den Weg ins Altmühltal gemacht, um neue Nordic Walking Pfade zu erkunden. Da die Anfahrt bereits früh am Morgen angetreten wurde, war am Nachmittag noch genügend Zeit, auf einer Länge von 10 km die Wege rechts und links der Altmühl zu erkunden.

clip_image002

Eine anspruchsvolle Herausforderung sucht die Nordic-Walking-Gruppe des Skiclub Karlsbad im Oktober.

Wir fahren gut vorbereitet ins Allgäu nach Oberstdorf, um dort die Fährte der Weltmeister aufzunehmen. Zahlreiche traumhafte, aber auch schwierige Walking Touren warten auf uns. Hier kann jeder seine eigenen Grenzen suchen und sicher auch finden.

image1

12 Teilnehmer haben das Angebot des SkiClub Karlsbad wahrgenommen und sich dem seit Ende April stattfindenden Nordic-Walking Kurs angeschlossen.

Aktuell ist das Erlernen der Module der Alfa-Technik abgeschlossen, sodass im zweiten Teil des Kurses die Technik verfestigt und in das Herz-Kreislauftraining eingestiegen werden kann. In der letzten Einheit haben die Teilnehmer ihre erste Kursstunde unter Beachtung aller Technikelemente absolviert und dabei erfahren wie anspruchsvoll Nordic Walking sein kann.

IMG 20170507 WA0004

Die erste Wettkampfteilnahme in Straubenhardt verlief für die Teilnehmer der Nordic-Walking-Gruppe äußerst erfolgreich.