22. July 2017

Bild Ehrung

Das erfolgreiche SCK-Rennrad-Team mit Bürgermeister Jens Timm. Foto: Gemeinde Karlsbad

Das Rennrad-Team des SkiClub Karlsbad vertritt die Farben von Karlsbad weit über Gemeindegrenzen hinaus

„Ich habe großen Respekt vor dem tollen Mannschaftsgeist der zu so schönen Einzel- und Teamleistungen führt“ lobte Bürgermeister Jens Timm am Donnerstag, 17. November 2016 eine Sportlerabordnung des Rennrad-Teams vom Skiclub Karlsbad (SCK). Er würdigte die Leistungen der Rennradfahrer/innen und damit zugleich das gesamte Team als solches mit Sportwart Thomas Schaudel und Organisationsleiter Reinhold Kaul für die Erfolge im Breitensport. „Sie tragen Karlsbad weit über die Gemeindegrenzen hinaus in die Welt“, so Timm weiter. Beispielhaft erwähnte er einige besondere Höhepunkte:

12  IMG_4889 pb

„Das Team steht im Vordergrund, nicht der Einzelne“ – unter diesem Motto stand der Jahresabschlussabend, bei dem das Rennrad-Team des SCK den Abschluss der Radsportsaison 2016 feierte. Und so soll dieser Bericht auch ohne die Nennung von Namen Einzelner auskommen.

Alle Teammitglieder haben zum Erfolg einer sehr gelungenen und mit vielen Höhepunkten gespickten Radsportsaison 2016 beigetragen, sei es durch Initiative und Organisationstalent, durch Kreativität, durch zur Verfügung stellen ihrer Zeit, durch Trainingsfleiß oder einfach dadurch, sich Woche für Woche an den Vereinsausfahrten zu beteiligen und auf diese Weise die Verbundenheit zum Team zum Ausdruck zu bringen. Immerhin gibt es ja viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen; einem Team über viele Jahre die Treue zu halten, ist in einer von Individualismus geprägten Zeit etwas ganz besonderes. Immer wieder war bei der Feier von vielen Zahnrädern, die ineinander greifen und zu einem großen Ganzen beitragen, die Rede. Jede Fahrerin und jeder Fahrer des Radteams, die Teamleitung und die Gruppenleiter sind eines dieser Zahnräder und das große Ganze ist die von Teamgeist geprägte Rennradabteilung des Skiclub Karlsbad.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen