Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

21. April 2021

jugendfz

NEU NEU NEU: Skigebiet Ofterschwang & Bolsterlang

Sonntag, 14.02.2021 bis Sonntag, 21.02.2021

Macht euch auf etwas gefasst! Seid mit dabei, wenn wir gemeinsam zu unserem Jahreshighlight ins sonnige Allgäu aufbrechen.

 

Leider müssen wir auf Grundlage der aktuellen Corona-Maßnahmen unsere Jugendfreizeit 2021 absagen.

 

Der Skiverbund Ofterschwang & Bolsterlang liegt im Herzen des Allgäus und bietet Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade, so dass in dieser Woche jeder voll auf seine Kosten kommt. Der „Weltcup-Express“ bringt uns bequem auf 1300m Höhe, wo uns ein grandioses Alpenpanorama erwartet. Das Skigebiet wurde mehrfach ausgezeichnet, ist mit topmodernen Bergbahnen ausgerüstet und sehr schneesicher.

Doch Skifahren ist in dieser Woche nicht alles. Unser Betreuerteam hält euch für jeden Abend ein passendes Programm bereit. Neben Hüttenrallys und Casino-Abenden werden auch dieses Jahr wieder unsere legendäre Faschingsparty und weitere Attraktionen auf dem Programm stehen. Doch wir möchten nicht zu viel verraten, seht selbst. Wer uns kennt, der weiß: Mit uns kommt garantiert keine Langeweile auf! Und für alle Neuen, die mit uns die Premiere im Allgäu feiern wollen: Seid herzlich willkommen!

Termine 2020 2021 HP1

Auch in dieser Saison haben wir wieder für alle Mitglieder und Freunde des Skiclub Karlsbad ein interessantes, abwechslungsreiches und attraktives Winterprogramm organisiert.

Ob Gletscheropening in Sölden, Ski- und Snowboardkurse im Schwarzwald, Skisafari in den Top-Skigebieten der Alpen, Jugendski- /und Snowboardfreizeit oder unsere Freunde und Familien-ausfahrt im  Allgäu... Wir haben für jeden die passende Ausfahrt. Lass Dir diese Events nicht entgehen und sei dabei.

 

Hier findest Du alle Ausfahrten und Termine:

Winterfit

Ski-Gymnastik

Zirkel-u. Konditions-Training

Ski-Gymnastik

Ab 6.10.2020, jeden Dienstag von 19:00 bis 20:30 in der Schule für Körperbehinderte (Ludwig Guttmann Schule) in Langensteinbach.

Unter dem Motto „fit für den Winter“ möchten wir alle SCK Mitglieder zu unserer familienfreundlichen Ski Gymnastik einladen. Unsere Übungsleiterin Diana Hanus freut sich auf euer Kommen.

Zirkel-u. Konditions-Training

Ab 8.10.2020, jeden Donnerstag von 19:00 bis 21:00 in der Schule für Körperbehinderte in Langensteinbach (Ludwig Guttmann Schule), mit unserem lizenzierten Trainer für Gesundheits- und Präventionssport Ralf Schmidt.

Für unser SCK Radteam und andere sportliche SCK Mitglieder